Um das sonnige Wetter und die Zeit ohne unser Fitnessstudio bestmöglich zu nutzen, stellen wir dir heute das Thema Walking/Nordic Walking in einem Einführungsvideo als Idee zum Nachmachen vor: von der Herkunft über die Technik bis hin zur Materialkunde und zu weiteren Besonderheiten.
Das Tolle: Für das Nordic Walking benötigst du lediglich die passenden Stöcke (geeignete Länge der Nordic-Walking-Stöcke = Körperhöhe x 0,66 bis 0,7), bequeme Kleidung und Schuhe mit einer weichen und griffigen Sohle. Schon kann es losgehen!
Das Nordic Walking ist ebenso gelenkschonend wie das Walking und stellt eine gute Einstiegsvariante für Anfänger dar. Das aerobe Ausdauertraining hilft dabei, das Herz-Kreislauf-System zu stärken und durch den richtigen Stockeinsatz besonders die Muskulatur am Oberkörper zu trainieren.
Probiere es aus: Eine schöne Nordic-Walking-Runde kannst du direkt von zu Hause aus starten und durch den Park, den Wald oder die Wiesen in einer abwechslungsreichen Streckenführung variieren.
Wir wünschen dir viel Spaß und – viele gesunde Schritte.
Euer Sportpark Enger Team